Eden Mill Gin - Erkunde die blühende Vielfalt der Natur.

Bringt die Tradition des Destillierens zurück nach St. Andrews

Alles beginnt im Jahr 1655...

Im Jahr 1655 wurde Robert Haig aus Throsk, ein früherer Whiskybrenner, vor der Kirchensitzung wegen des Verbrechens des Destillierens am Sabbat vorgeladen.
Das war erst der Anfang der langen Brau- und Destilliertradition, die mit dieser Ecke Schottlands verbunden ist.
Mitte des 19. Jahrhunderts befand sich an derselben Stelle an der Flussmündung die Seggie Whisky Distillery, die kurz darauf die Produktion einstellte und stattdessen in eine Papierfabrik umwandelte, was für einen regen Handel in der Gegend sorgte.

Die 2014 gegründete Craft Distillery Eden Mill war eine Erweiterung der 2012 gegründeten Craft Beer Brauerei Eden Brewery. Sie befindet sich im Council Fife an der Ostküste Schottlands und zählt damit zu einer der neuen Lowland-Brennereien.
1 bis 5 (von insgesamt 8)

Gambio SEO optimierung 2

New Products

.